Fundsachen

Gegenstände, die Sie im Bereich der Verbandsgemeinde Selters gefunden haben, müssen Sie nach den gesetzlichen Bestimmungen über das Fundrecht beim zuständigen Fundamt abgeben, wenn der Wert 5,- Euro übersteigt.

Für den Bereich der Verbandsgemeinde Selters wird diese Aufgabe vom Bürgerbüro wahrgenommen. Für Fundsachen in den Ortsgemeinden stehen Ihnen auch die Ortsbürgermeisterinnen bzw. Ortsbürgermeister als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir geben Ihnen gerne auch telefonisch Auskunft darüber, ob von Ihnen verlorene Sachen bei uns abgegeben wurden. Dazu sollten Sie den verlorenen Gegenstand sowie Zeit und Ort des Verlustes möglichst genau beschreiben können.

Nach einer Aufbewahrungszeit von sechs Monaten gehen Fundsachen, die der Verlierer nicht abgeholt hat, in das Eigentum der Verbandsgemeinde über oder werden auf Wunsch an den Finder ausgehändigt.