-A- Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Freilingen

Alljährlich treffen sich die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Selters zu einem gemeinsamen Zeltlager.

In diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr Seenplatte Gastgeber der bei den Kids beliebten Veranstaltung, die am 15. – 17.06.2018 stattfand. Über 100 Kinder und Betreuer reisten freitags bei schönstem Wetter an, bauten die Zelte auf und richteten sich fürs anstehende Wochenende ein. Nach der offiziellen Lagereröffnung stand in den Abendstunden eine spannende Nachtwanderung auf dem Programm. Samstags mussten die Nachwuchsbrandschützer bei einer Rallye rund um den Postweiher an 

verschiedenen Stationen ihr Feuerwehrwissen und sportliches Geschick unter Beweis stellen. Bei Torwandschießen, Kisten stapeln, Fragen rund um die Feuerwehr, Minigolf spielen, einem Beachvolleyball Turnier sowie Boot fahren auf dem Weiher, kam keine Langeweile auf. Nach der anstrengenden Rallye hatten dann alle noch Zeit zur Verfügung, um bei schönstem Wetter und Urlaubsfeeling im Strandbad zu entspannen. Abends wurde dann klassisch mit allen gegrillt. Auch der nächtliche Starkregen konnte die gute Lagerstimmung nicht vermiesen. Nach einem reichhaltigen Frühstück konnten die Jugendlichen dann sonntags sichtlich erschöpft aber voller neuer Eindrücke mit ihren Betreuern die Heimreise antreten. 

Hast auch du Interesse an der Feuerwehr?

Hast Spaß an Technik?

Suchst Action und Abenteuer?

Arbeitest gerne mit Wasser und bringst eine große Portion Teamgeist mit?

Du wolltest dich schon immer einmal wie ein/e Feuerwehrmann/-frau fühlen? Du bist mindestens zehn Jahre alt?

Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig!

Auch für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren bietet die Feuerwehr mit den Bambini-Wehren in Goddert und Quirnbach ein interessantes Freizeitprogramm an.

Infos gibt es bei deiner örtlichen Feuerwehr oder der Verbandsgemeinde Selters, Herrn Zeuner, unter der Telefonnr.: 02626/764 34.