-A- Bekanntmachung der Stadt Selters

Unterrichtung über die Sitzung des Stadtrates Selters am 11.12.2017

 

 

1. Feststellung des Jahresabschlusses 2016

Der Stadtrat nimmt vom Bericht über die Prüfung des Jahresabschlusses 2016 Kenntnis und fasst folgenden Beschluss:

a. Der Jahresabschluss 2016 wird festgestellt,

b. Dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, dem Stadtbürgermeister sowie den an den Verwaltungsgeschäften beteiligten Beigeordneten wird Entlastung erteilt.

 

2. Pflegemaßnahmen am Kunstrasenplatz

Unter dem Vorbehalt, dass das Pflegegerät den Vorstellungen des Rates hinsichtlich der Reinigungsleistung entspricht, wurde sich für die Anschaffung ausgesprochen. 

 

3. Verbot von wildem Plakatieren

Es wurde beschlossen, dass wildes Plakatieren verboten werden soll. Für Wahlen und dem Ankündigen von Veranstaltungen sollen Plakatierungsflächen gestellt werden. Der Bau- und Umweltausschuss soll ein Umsetzungskonzept erarbeiten

 

4. Steuerhebesätze für das Haushaltsjahr 2018

Der Stadtrat beschließt, die Hebesätze unverändert zu lassen.

 

5. Einwohnerfragestunde

Es wurden allgemeine Angelegenheiten angesprochen.

 

6. Verschiedenes

Hier wurde über verschiedene städtische Angelegenheiten informiert bzw. gesprochen.

 

 

 

Im nichtöffentlichen Sitzungsteil wurden allgemeine sowie Friedhofs- und Grundstücksangelegenheiten behandelt.

 

 

 

Verbandsgemeindeverwaltung 56242 Selters