-A- Jugendpflege Aktion: Power-Adventure-Weekend

Am Freitag, dem 28.4. begegneten sich insgesamt 15 Jugendliche der Verbandsgemeinden Montabaur und Selters im „Herborner Haus“, der Wanderhütte des Westerwaldvereines in Breitscheid-Gusternhain. 

Das leicht durchwachsene Wetter am ersten Abend konnte weder die gute Laune noch das Grillerlebnis trüben. Schließlich gab es viele neue Gesichter kennenzulernen und den nahe gelegenen Wald zu erkunden. Der sonnige zweite Tag startete mit einer außergewöhnlichen Wanderung, an der lediglich das Ziel bekannt war. Der Weg wurde quer durch Wald und Wiesen eigenmächtig von den jungen Männern erschlossen. Ein überraschendes Highlight wartete am benachbarten Flugplatz Breitscheid, wo Fallschirmspringer ihre Kunststücke präsentierten und Flugzeuge wenige Meter über den Köpfen ihren Start und Landeanflug vollzogen. Zurück in der Herberge wurde noch einmal Energie getankt, bevor das nächste Abenteuer startete. Zunächst wurden im Wald gelegene Höhlen mutig durchklettert und erkundet. Später gab es in der begleiteten Führung durch das Herbstlabyrinth Breitscheid faszinierende Szenen der Natur zu bestaunen und viel Wissenswertes über die Tropfsteinhöhlen zu erfahren. Am Ende dieses kurzweiligen Tages wurden die tapferen Wanderer über 15 Kilometer von ihren Beinen getragen. Das wurde am Abend mit einem großzügigen Grillfest, mit Stockbrot und allem was dazu gehört, entsprechend belohnt. 

Nach einer ruhigen Nacht mit vollen Bäuchen fiel der Abschied am Sonntag schwer. Doch neben schweren Beinen bleiben auch tolle Erinnerungen, neue Erkenntnisse über Höhlenbären und vor allem starke Freundschaften für die Teilnehmer vom „Power-Adventure-Weekend“ 2017. 

Diese Wochenendaktion war eine Kooperation vom Haus der Jugend Montabaur und der Jugendpflege der VG Selters, unterstützt von der Kreisjugendpflege und wartet auf eine Wiederholung in 2018.

 

Verbandsgemeinde Selters

Am Saynbach 5-7

56242 Selters / Westerwald

Telefon: (02626) 764-0

Fax: (02626) 764-20

E-Mail: info@selters-ww.de

 

Kontaktformular

Volltextsuche

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Dienstag

08.00 - 16.00 Uhr

 

Mittwoch

08.00 - 12.00 Uhr

 

Donnerstag

08.00 - 18.00 Uhr

 

Freitag

08.00 - 12.00 Uhr

 

Am 21.12.2017 ist die Verwaltung aus innerbetrieblichen Gründen ausnahmsweise nur bis 16:00 Uhr geöffnet