-A- Jugendpflege-Aktion: Kreative Kunstwerkstatt

„Das ist ein Gelbhauptkakadu“ präsentiert Emma stolz. Weitere Blätter füllen sich daneben mit Pferden, Eseln, Katzen, Kühen, Schweinen und und und. Das Thema des ersten Tages ist klar – Tiere auf dem Bauernhof. Die Tische in der Herschbacher Grillhütte verwandeln sich in fantasievolle Stallungen. 

Es konnte jeder malen, was ihr oder ihm gefällt. So sind auch Geister den Tieren nicht lange fern geblieben. Gesunde Snacks lieferten Energie für die kreativen Köpfe und die kleine Geburtstagsfeier einer jungen Künstlerin sorgte mit Kuchen und Gesang für gute Laune. Mit Wasser- und Fingerfarben ging es farbenfroh am zweiten Tag weiter und die Kreativität nahm wieder ihren Lauf. Die Blätter füllten sich mit weiteren Tieren, Fabelwesen, Häusern und Schlössern. Im Laufe der Zeit erlernten die Teilnehmer/innen die unterschiedlichsten Zeichen- und Maltechniken. Den Abschluss der dreitägigen Veranstaltung bildete eine Ausstellung in der die stolzen Künstler ihre Familien mit den neusten Kunstwerken beeindruckten. Mit diesem Angebot endeten die Osterferienaktionen für dieses Jahr. Hier konnte jeder ein passendes Programm finden. Sei es die Studienfahrt zur Reichsburg Vogelsang in Schleiden (Eifel) für Jugendliche und junge Erwachsene oder das interkulturelle Ritterspiel. Die Sommerferien können kommen!

Verbandsgemeinde Selters

Am Saynbach 5-7

56242 Selters / Westerwald

Telefon: (02626) 764-0

Fax: (02626) 764-20

E-Mail: info@selters-ww.de

 

Kontaktformular

Volltextsuche

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Dienstag

08.00 - 16.00 Uhr

 

Mittwoch

08.00 - 12.00 Uhr

 

Donnerstag

08.00 - 18.00 Uhr

 

Freitag

08.00 - 12.00 Uhr

 

Am 21.12.2017 ist die Verwaltung aus innerbetrieblichen Gründen ausnahmsweise nur bis 16:00 Uhr geöffnet