-A- Briefwahlanträge für die Wahl des Landrats Verbandsgemeinde Selters ist vom Systemausfall nicht betroffen!

Die Verbandsgemeinde Selters setzt das Verfahren, bei dem es zu Problemen gekommen ist, nicht ein.

 

Die in der Presse gemeldeten Ausfälle sind hier nicht aufgetreten. Insofern besteht für die Wählerinnen und Wähler in der Verbandsgemeinde Selters keine Veranlassung, erneut einen Briefwahlantrag zu stellen.

 

 

 

 

Westerwälder Zeitung vom Freitag, 28. April 2017:

 

Anträge weg nach Systemfehler

Wahl Scheine können nicht zugestellt werden

 

Westerwaldkreis. Bei dem System, über das Wahlscheine im Internet für die Landrats- und Bürgermeisterwahlen am 7. Mai im Westerwaldkreis beantragt werden können, ist es zu technischen Problemen gekommen. Dies teilt der Landeswahlleiter mit. Das Verfahren wird im Westerwaldkreis von neun der zehn Verbandsgemeinden eingesetzt. Wahlscheinanträge, die in der Zeit von Dienstag, 25., ab etwa 14 Uhr, bis Mittwoch, 26. April, gegen 15 Uhr, gestellt worden sind, wurden nicht gespeichert und demnach nicht zur Übertragung an das örtliche Wahlamt aufbereitet. Diese Anträge sind verloren.

„Weder die Wahlberechtigten noch die Verwaltung haben Kenntnis, wessen Antrag verloren gegangen ist“, erklärt der Landeswahlleiter. Allerdings sei eine Speicherung im Wählerverzeichnis nicht erfolgt, sodass eine erneute Beantragung des Wahlscheines möglich ist oder im Wahllokal gewählt werden kann. Alle Wahlberechtigten, die im genannten Zeitraum per Internet einen Wahlschein beantragt und noch keine Post vom Wahlamt erhalten haben, werden gebeten, erneut einen Antrag im Internet zu stellen oder sich mit ihrem zuständigen Wahlamt in Verbindung zu setzen.

 

Verbandsgemeinde Selters

Am Saynbach 5-7

56242 Selters / Westerwald

Telefon: (02626) 764-0

Fax: (02626) 764-20

E-Mail: info@selters-ww.de

 

Kontaktformular

Volltextsuche

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Dienstag

08.00 - 16.00 Uhr

 

Mittwoch

08.00 - 12.00 Uhr

 

Donnerstag

08.00 - 18.00 Uhr

 

Freitag

08.00 - 12.00 Uhr