-A- Gelungene Kinderfreizeit „Abenteuer-Camp für mutige Mädchen und Jungen“- Jugendpflege-Zeltfreizeit im Pfadfinderlager in Westernohe begeistert abenteuerhung

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein cooles „Abenteuer-Camp“ von der VG-Jugendpflege in Selters. Fünfunddreißig abenteuerlustige Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren hatten in der ersten Ferienwoche vom 27. bis 31. Juli viel Spaß bei der Zeltfreizeit im Pfadfinderlager in Westernohe. 

Dieses Jahr hatte sich das Team rund um VG-Jugendpfleger Olaf Neumann wieder etwas Besonderes für die Kinderfreizeit einfallen lassen:  Einen Besuch in dem Vogelpark Herborn-Uckersdorf mit hautnahmen Kontakt zu Papageien und einer Schlange stand auf dem Programm.  

Schwimmbadbesuche, eine abenteuerliche Nachtwanderung, bei der sich nicht nur die Kleinen gruselten und gemütliche Abende am  Lagerfeuer rundeten die Zeit ab.  

Das absolute Highlight dieses Jahres war der Tagesbesuch im Vogelpark Uckersdorf mit vielen Arten unserer gefiederten Freunde, aber auch Erdmännchen, Schlangen, Liszt-Äffchen und anderen interessanten Tieren.  Da durfte z.B. bei der Fütterung der Erdmännchen mitgemacht werden und besonders zahme Tiere konnten auch angefasst werden.  Und das machte nicht nur den Kindern Spaß!

So fand Josie aus Marienrachdorf den Vogelpark richtig klasse und dafür allein hat sich schon die Teilnahme an der Zeltwoche gelohnt.  Auch das Anfang der Woche regnerische Wetter und einige kalte Nächte konnten der Stimmung keinen Abbruch tun.

Jugendpfleger Olaf Neumann dankte seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ganz besonders, weil ohne deren Einsatz eine solche Freizeit nicht durchführbar wäre.


Nur noch frei Plätze gibt es für folgende Sommerferienangebote:

- Samstag, 29.8.2015 Feuerwehr-Erlebnistag in Herschbach (in Koop. mit der Feuerwehr Herschbach)

- Freitag, 4.9.2014 Fahrt in den Freizeitpark Moviepark in Bottop-Kirchhellen für Jugendliche und Familien


Weitere Informationen zu dem Angeboten der Jugendpflege erhalten sie bei dem Jugendpfleger Olaf Neumann per Mail-Adresse olaf.neumann@selters-ww.de und unter der Telefonnummer 02626 / 764-77.


Verbandsgemeinde Selters

Am Saynbach 5-7

56242 Selters / Westerwald

Telefon: (02626) 764-0

Fax: (02626) 764-20

E-Mail: info@selters-ww.de

 

Kontaktformular

Volltextsuche

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Dienstag

08.00 - 16.00 Uhr

 

Mittwoch

08.00 - 12.00 Uhr

 

Donnerstag

08.00 - 18.00 Uhr

 

Freitag

08.00 - 12.00 Uhr