Fr

17

Jul

2015

-A- Bekanntmachung der Ortsgemeinde Nordhofen

Unterrichtung über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates Nordhofen 

am   30.06.2015


1. Bebauungsplan der Stadt Selters „Grießing“

Die Stellungnahme der Gemeinde Nordhofen zu den Planungen der Stadt Selters wird auf einen späteren Zeitpunkt vertagt.

 

2. Fertigstellung des Brunnenplatzes

Aus der Projektgruppe wird über den Fortgang der Arbeiten berichtet. Nach der Fertigstellung der Pflasterarbeiten werden noch Sitzbänke aufgestellt. Da dies bereits in den bisherigen Planungen vorgesehen war, ist eine weitere Beschlussfassung nicht erforderlich.

 

3. Wartungsvertrag für den Bolzplatz

Der Gemeinderat ist der Ansicht, dass bezüglich der Platzpflege noch weiterer Klärungsbedarf besteht und über den formalen Abschluss eines Wartungsvertrages später entschieden wird.

 

4. Änderung der Benutzungsordnung für den Bolzplatz

Die Benutzungsordnung für den Bolzplatz wird in der vorgelegten Fassung beschlossen. Die Veröffentlichung erfolgt an gleicher Stelle.

 

5. Bürgerversammlung 2015

Der Termin für die Bürgerversammlung 2015 wird auf Donnerstag, 17.09.2015, festgelegt. Es soll u.a. über die Fortschritte der Projektgruppen berichtet werden, auch die Planungen der Stadt Selters „Im Grießing“ werden thematisiert.

 

6. Seniorenfeier 2015

Die Organisation der Seniorenfeier erfolgt zukünftig durch die Mitglieder des Gemeinderats in Zusammenarbeit mit dem Ortsbürgermeister.

 

7. Einwohnerfragestunde

Es wurde eine Einwohneranfrage beantwortet.

 

 

8. Verschiedenes

Folgende örtliche Angelegenheiten wurde besprochen:

- Betreuung von Flüchtlingsfamilien: Eine entsprechende Anfrage der VG Selters hat  bisher noch nicht zu Ergebnissen geführt, eine Thematisierung auf der für    September geplanten Bürgerversammlung wird angeregt.

- Spendenaufrufe: Das Ersuchen des DRK im Zusammenhang mit der      Neuanschaffung eines Einsatzfahrzeugs soll nach Abstimmung mit den      Gemeinden Vielbach und Quirnbach beantwortet werden.

- Die Anregung, ein Dorfturnier auf dem Kleinspielfeld durchzuführen, soll mit dem SSV besprochen werden.

- Bezüglich der fälligen Mäharbeiten an der Kreisstraße 132 (Radweg) wird sich nach dem Termin für die Erledigung erkundigt.

- Der Zuschnitt der Bäume der Streuobstwiese erfolgt im Herbst.

 

 

Im nichtöffentlichen Sitzungsteil wurden allgemeine sowie Vertragsangelegenheiten behandelt.

 

 

 

Verbandsgemeindeverwaltung 56242 Selters

 

Verbandsgemeinde Selters

Am Saynbach 5-7

56242 Selters / Westerwald

Telefon: (02626) 764-0

Fax: (02626) 764-20

E-Mail: info@selters-ww.de

 

Kontaktformular

Volltextsuche

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Dienstag

08.00 - 16.00 Uhr

 

Mittwoch

08.00 - 12.00 Uhr

 

Donnerstag

08.00 - 18.00 Uhr

 

Freitag

08.00 - 12.00 Uhr