-F- Internationaler Besuch bei der Feuerwehr in Selters

Internationalen Besuch konnte am vergangenen Sonntag die Führungsstaffel der Verbandsgemeine Selters um Wehrleiter Tobias Haubrich  im Feuerwehrgerätehaus in Selters empfangen. 

Eine dreiköpfige Delegation der brasilianischen Hauptstadtfeuerwehr hatte die Reise in den Westerwald angetreten, um die jüngst offiziell in Dienst gestellte Einsatzleitkomponente des Westerwaldkreises zu besichtigen. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Herstellerfirma Gimaex, Herrn Udo Vallender, informierten sich die Führungskräfte der Feuerwehr Brasilia bei den deutschen Kameraden über die hochmoderne Technik des ELW 2 und dessen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher von der umfangreichen Kommunikationsausstattung und der durchdachten Aufteilung der beiden Abrollbehälter. In kurzweiligen Gesprächen konnten in den verschiedensten Sprachen eine Reihe von Fragen geklärt und Gemeinsamkeiten zwischen der deutschen und brasilianischen Führungsarbeit festgestellt werden. 

 

Offen und ohne abschließende Klärung blieb zum Schluss nur die Frage nach dem Fußballweltmeister 2014. Hier gingen die Meinungen der deutschen Feuerwehrfrauen und -männer und der brasilianischen „Bombeiros" deutlich auseinander.

 

Verbandsgemeinde Selters

Am Saynbach 5-7

56242 Selters / Westerwald

Telefon: (02626) 764-0

Fax: (02626) 764-20

E-Mail: info@selters-ww.de

 

Kontaktformular

Volltextsuche

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Dienstag

08.00 - 16.00 Uhr

 

Mittwoch

08.00 - 12.00 Uhr

 

Donnerstag

08.00 - 18.00 Uhr

 

Freitag

08.00 - 12.00 Uhr